Verwandte suchen und/oder gefunden werden – Restoring Family Links

Während der Flucht verlieren viele unserer Schützlinge den Kontakt zu ihren Familienangehörigen. Diese Webseite bietet die Möglichkeit, sowohl nach Verwandten zu suchen, als auch ein eigenes Foto zu veröffentlichen und so vielleicht gefunden zu werden. Auf der Seite werden Fotos von Leuten  veröffentlicht, die nach ihren Familien oder Freunden suchen. Man kann also bei den vorhandenen Bildern nachsehen, ob dort schon ein/e Verwandte/r sucht und kann Kontakt aufnehmen. Oder man veröffentlicht sein eigenes Foto und gibt an, wen man sucht. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Fotos auf den Suchpostern des Roten Kreuzes veröffentlicht werden.

Die Seite gehört zum ICRC (International Committee of the Red Cross) und arbeitet mit den nationalen Stellen des Roten Kreuzes und dem Roten Halbmonds zusammen.

Jeden Monat werden rund 80 neue Fotos veröffentlicht. Es lohnt sich also, sich per “Email Alert” darüber informieren zu lassen, wenn neue Fotos eingestellt werden.

Zur Webseite “Restoring Family Links

Aufrufe: 3